Donnerstag, 10. Mai 2012

Altes Kochbuch

Ich glaubs nicht!!!
Da hat doch tatsächlich jemand meinen Blog gelesen :).
Diese Woche hatte ich einiges zu tun und bin daher nicht zum Bloggen gekommen. Am Wochenende waren wir in unserem Haus (mit Kamera) es hat echt viel geblüht.
Als wir das Haus gekauft haben, haben wir dort ein altes Kochbuch in Kurrentschrift gefunden. Vor zwei Wochen habe ich die Torten und Kuchenabteilung gefunden in dem es Mohr im Hemd, Linzertorte, Mailändertorte, Ripiselkuchen und vieles mehr...
Es gibt auch noch Suppen, Hauptspeisen und mehr. Ich werde meine Oma bitten mit mir das Buch zu lesen.
Am Anfang steht ein Gedicht:

 Möge alles dir gelingen,
 Was in diesen Buche steht,
 Suppen, Pudding und Braten,
 Und wovon noch sonst die Red,
 Mögest nimmer Du vergessen,
 Einer Hausfrau schweren Pflicht,
 Stets zu kochen gutes Essen,
 Ab und zu ein Leibgericht,
 Willst du alles bestens führen,
 Wünsche ich dir der Dinge drei,
 Feines Zünglein zum probieren,
 Lieb und Lust zur Kocherei.

Ich bin jetzt hoch motiviert das jemand meinen blog gelesen hat :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen